1. Home
  2.  » 
  3. Veranstaltungen
  4.  » Berschder Maad

Aktuelles aus Berstadt

Tolle Veranstaltungen, interessante Neuigkeiten & vieles mehr…

Berschder Maad
Berschder Maad
Erscheinungsdatum
22. November 2022
Kategorie
Veranstaltungen
Autor
Oliver Wolf

Buntes Markttreiben nach 2 Jahren wieder zurück auf dem Tanzhof

Der Berstädter Konradsmarkt wurde erstmals im Jahr 1705 erwähnt, doch die Markttradition ist wahrscheinlich sogar noch älter. Alljährlich feiern die Berschder am 26. November ihren Maad. Nach 2 Jahren Corona-Pause ist der Berschder Maad nun endlich wieder da.

Ein absolutes kulinarisches Highlight sind die „Berschder Kuloppe“, diese werden immer zum „Maad“ frisch gebacken. Doch auch weitere köstliche Spezialitäten werden angeboten, weiterhin laden heiße und kalte Getränke zu gemütlichen Stunden auf den Tanzhof ein. Die verschiedenen Stände stimmen bereits auf die Weihnachtszeit ein, so findet man hier das ein oder andere Geschenk oder auch weihnachtliche Dekoration. Für Stimmung sorgen verschiedene Musikanten. Ein Streichelzoo und ein Kinderkarussell werden die jüngsten Besucher begeistern.

Die Berstädter Vereine und die Obermarktfrau Christel laden herzlich ein, los geht’s um 15 Uhr und der Eintritt ist frei.
Wir sehen uns auf dem Tanzhof.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert