1. Home
  2.  » 
  3. Veranstaltungen
  4.  » Was ist los im November?

Aktuelles aus Berstadt

Tolle Veranstaltungen, interessante Neuigkeiten & vieles mehr…

Termin-Ausblick
Was ist los im November?
Erscheinungsdatum
31. Oktober 2022
Kategorie
Veranstaltungen
Autor
Oliver Wolf

„Termin-Ausblick November 2022“ | Veranstaltungen in Berstadt

Der Laternenumzug der Kita Wasserburg startet am 10. November um 17 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kirche Berstadt, danach folgt der Umzug durch Berstadt und der Abschluss ist mit Martinsfeuer in der Kita Wasserburg.

„Wir sind zurück“ ist das Motto des Jahreskonzertes des Blasorchesters des TV 1906 Berstadt. Nach langer coronabedingter Zwangspause gibt es ein Wiedersehen am 19. November in der Mehrzweckhalle Berstadt. Die Karten sind im Vorverkauf für 12 € erhältlich, los geht´s um 19.30 Uhr.

Der Berstädter Konradsmarkt wurde erstmals im Jahr 1705 erwähnt, doch die Markttradition ist wahrscheinlich sogar noch älter. Alljährlich feiern die Berschder am 26. November ihren Maad. Nach 2 Jahren Corona-Pause ist der Berschder Maad nun endlich wieder da. Die Berstädter Vereine und die Obermarktfrau Christel laden herzlichst auf den Tanzhof ein, los geht’s um 15 Uhr und der Eintritt ist frei.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert