1. Home
  2.  » 
  3. Veranstaltungen
  4.  » Berschder Kirmes zurück in der Halle

Aktuelles aus Berstadt

Tolle Veranstaltungen, interessante Neuigkeiten & vieles mehr…

Berschder Kirmes zurück in der Halle
Berschder Kirmes zurück in der Halle
Erscheinungsdatum
26. Oktober 2022
Kategorie
Veranstaltungen
Autor
Oliver Wolf

„back to normal“ | Der Kirmesrückblick 2022

Die Kirmes 2022 begann regnerisch, trotzdem ließen sich viele Gäste mit einem Regenschirm bewaffnet die Eröffnung nicht entgehen. Vom Programm lief alles reibungslos ab: Das Blasorchester spielte auf, die Kirmesmädels und- burschen stellten den stattlichen Kirmesbaum souverän in die Höhe und unser Bürgermeister Eike See sorgte mit gekonnten Hammerschlägen für den ersten Gerstensaft. Anschließend füllte sich der Glaspalast stattlich und viele Gäste ließen sich das frische Kirmesbier schmecken. Die Kirmes-Disco stand unter dem Motto „back to normal“ und sorgte für das erste volle Haus am Wochenende. Über 400 Gäste feierten zur Musik von Goliath Veranstaltungstechnik bis tief in die Nacht.

Am Samstag gab es ein Wiedersehen mit der Party-Band P.A.C.E., die vier gestandenen Profi-Musiker mit jeder Menge Bühnenerfahrung sorgten für ausgelassene Stimmung. Mit einem bunten Mix aus verschiedenen Musikgenres war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch der Kirmestanz war sehr gut besucht.

Eine Kirmes-Andacht im Autoskooter eröffnete um 13:30 Uhr den Familientag am Kirmessonntag. Das Wetter hatte sich mittlerweile auch auf Kirmes eingestellt und so sorgte ein herrlicher Spätsommertag für viel Andrang auf dem Kirmesrummel. Der Vergnügungspark der Swobodas ist nicht nur optisch, sondern auch qualitativ ein Highlight. In der Halle konnte man endlich wieder die Klänge vom Blasorchster des TV06 genießen, hier merkte man den Gästen die lange Entbehrung während der Corona Pandemie sichtlich an und jeder freute sich über das Wiedersehen. Josef Retter und seine Musiker sorgten mit ihrer Blasmusik, aber auch mit vielen modernen und aktuellen Stücken für beste Stimmung im Saal. Die Landfrauen kredenzten Kaffee & leckeren Kuchen und rundeten damit den Familiennachmittag ab.

Nach dem Weckruf durch die Berstädter Geschäfts- und Kneipenwelt, eroberten die Kirmesburschen und -mädels gemeinsam mit den Vereinsverantwortlichen die Halle. Musikalisch wurde der Frühschoppen wieder von den Fischbörner Bube umrahmt. Die Stimmung war großartig, wie es sich für einen Berschder Frühschoppen gehört. Vor allen Dingen wenn der Frühschoppen-Moderator „Mac“ unermüdlich die Freibierspenden verlas. Die Gäste standen auf den Stühlen und zeigten was es heißt „Kirmes in Berstadt“ zu feiern.

Die Feuerwehr, der KSV, der Gesangverein und der Turnverein blicken auf eine absolut erfolgreiche Kirmes 2022 zurück und danken den vielen Helfern.

Bilder

die Highlights auf tanzhof.de

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert