1. Home
  2.  » 
  3. Veranstaltungen
  4.  » Was ist los im September?

Aktuelles aus Berstadt

Tolle Veranstaltungen, interessante Neuigkeiten & vieles mehr…

Termin-Ausblick
Was ist los im September?
Erscheinungsdatum
3. September 2022
Kategorie
Veranstaltungen
Autor
Oliver Wolf

„Termin-Ausblick September 2022“ | Veranstaltungen in Berstadt

Am 10. September findet der traditionelle Ausflug der Freiwilligen Feuerwehr Berstadt statt. Es geht in die Landeshauptstadt Mainz, Abfahrt ist um 9 Uhr am Tanzhof. Anmeldung nehmen Michael Käs oder Werner Schneider entgegen.

Die Kirchengemeinde lädt am 11. September zum Gemeindefest ein. Das Fest steht unter dem Motto „3G-anders“, Generationen – Garten – Gemeinde. Los geht’s um 10.30 Uhr.

1922 wurde der KSV Berstadt gegründet und die Fußballer feiern nun ihr 100 jähriges Bestehen. Auftakt für das Jubiläum ist der Kommersabend am 24. September in der Mehrzweckhalle. Der Kommers beginnt um 19 Uhr. Das Festwochenende findet übrigens 2023 statt.

„9 Jahre Berstädter Hof“, das muss gefeiert werden. Natürlich gibt es den geele Aff schon viel länger in Berschd, aber seit neun Jahren stehen Jule und Mick hinter dem Tresen. Am 24. September gibt es eine „BBQ Party Open End“, mit all-you-can-eat für 29,80 €. Los geht’s um 17.30 Uhr.

Es gibt mehrere Bezeichnungen für das höchste Organ der Vereine, die Begriffe Mitgliederversammlung, Jahreshauptversammlung oder Generalversammlung sind in den Satzungen der Vereine festgelegt. Im September finden drei Versammlungen statt, eingeladen sind immer die Mitglieder der jeweiligen Vereine:
– Carnevalverein am 3. September, um 20.11 Uhr in der Mehrzweckhalle
– Schiclub am 10. September, um 16 Uhr in der Mehrzweckhalle Inheiden
– 1200 Jahre Berstadt am 30. September, um 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.