1. Home
  2.  » 
  3. Berstadt
  4.  » Brunnenanstellen 2021

Aktuelles aus Berstadt

Tolle Veranstaltungen, interessante Neuigkeiten & vieles mehr…

Brunnenanstellen 2021
Brunnenanstellen 2021
Erscheinungsdatum
25. März 2021
Kategorie
Berstadt
Autor
Oliver Wolf

Schon zur Tradition geworden ist, nach über 25 Jahren, das alljährliche Brunnenanstellen des Arbeitskreises Dorfentwicklung auf dem Zingelplatz. Wie in jedem Jahr wird auch dieses Mal der historische Dorfbrunnen zur Zeitumstellung aus dem Winterschlaf geweckt, dass er den Berstädtern, ihren Tieren, Blumen, Bäumen und Gärten wieder das begehrte Wasser spendet. Leider findet das Brunnenanstellen schon zum zweiten Mal ganz ohne Gäste und ohne Einladung zur Feierstunde statt, was hoffentlich nicht zur Tradition werden möge. Die Corona-Pandemie lässt eine öffentliche Feierstunde nicht zu. Vom Brunnenanstellen selbst wird wieder ein kurzes Video aufgenommen und allen Neugierigen und Interessierten in den sozialen Netzwerken zur Verfügung gestellt. Besonders gespannt dürfen die Berstädter und die Besucher von Berstadt auf den Blumenschmuck zum Brunnenanstellen sein, der in gewohnter Manier wieder von den Landfrauen hergestellt und angebracht wird. Die Landfrauen beachten ebenfalls die Pandemievorschriften, so dass das gesellige Kranzbinden nicht stattfinden kann.

Kurzum, ab Samstag, dem 28. März 2021 läuft das Wasser am Zingelbrunnen wieder.  

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.