1. Home
  2.  » 
  3. Veranstaltungen
  4.  » Was ist los im August?

Aktuelles aus Berstadt

Tolle Veranstaltungen, interessante Neuigkeiten & vieles mehr…

Termin-Ausblick
Was ist los im August?
Erscheinungsdatum
27. Juli 2017
Kategorie
Veranstaltungen
Autor
Oliver Wolf

„Termin-Ausblick August 2017“ – Veranstaltungen in Berstadt

Vom 10. bis 13. August findet in der Wölfersheimer Seearena wieder der Wölfersheimer Kinosommer statt. Eine Veranstaltung außerhalb von Berstadt im tanzhof.de Kalender? Ja, es gibt auch manchmal Ausnahmen. Der Kinosommer 2017 ist im Veranstaltungsprogramm von 1200 Jahre Berstadt, da die beiden Jubiläumsdörfer Melbach und Berstadt die Bewirtung gemeinsam übernehmen. Hier schon einmal das Kinoprogramm: Donnerstag „Ich einfach unverbesserlich 3“, Freitag „Fluch der Karibik 5“, Samstag „Baywatch“ und am Sonntag „Der wunderbare Garten der Bella Brown“. Einlass ist um 19 Uhr und der Film beginnt bei Einbruch der Dunkelheit.

Country Fans kommen am 12. August im Biergarten des Berstädter Hofes voll auf ihre Kosten. Ab 18 Uhr gibt es ein Western Grillen und ab 19:30 Uhr sorgt Helmut mit Country & Oldies Hits für Stimmung, natürlich Live. Der Eintritt ist kostenlos.

Das 12. Freiluft Mixed Volleyballturnier des TV06 steht unter dem Motto „1200 Jahre Berstadt“. Vom 18. bis 20. August geht es auf dem Berstädter Sportplatz rund. Besonders beliebt und empfehlenswert ist die Beach-Party am Samstagabend im Zelt am Sportplatz. Hier ist immer jede Menge los und die „Einheimischen“ feiern ausgelassen gemeinsam mit den Spielern.

Das absolute Highlight dieses Superfestjahres erlebt Ihr am 26. und 27. August, denn dort öffnet Berstadt seine Höfe und zeigt Historisches. Im Herzen des Dorfes werden an über 60 Stationen und Ständen die Darstellung von Kunst, Handwerk und Landwirtschaft sowie traditioneller und moderner Musik gezeigt. In den offenen Höfen präsentieren Aussteller, Tanzgruppen und Vereine Tradition und Moderne. Sie zeigen Berstadt im Wandel der Zeit. Auf der über einen Kilometer langen Festmeile erwartet die Besucher eine Zeitreise ins Dorfleben einst und jetzt. So etwas hat das 1.700 Seelen Dorf bisher noch nicht erlebt. Wenn am Samstagabend die Höfe langsam schließen, geht es in der „gud´ Stub´“ von Berstadt, dem Tanzhof, weiter mit Programm. Die Tanzband Sunbow sorgt für Unterhaltung, eine Feuershow mit Trommelbegleitung und Duo Madira runden den Abend ab. Am Sonntag spielt das SEK der Wettertaler Blasmusik am Tanzhof auf. Die Höfe öffnen am Samstag um 14 Uhr und am Sonntag um 10 Uhr. Der Eintritt beträgt an beiden Tagen je 3,- €. Das darf man nicht verpassen.

0 Kommentare