1. Home
  2.  » 
  3. Berstadt
  4.  » Große Apfelernte in Berstadt

Aktuelles aus Berstadt

Tolle Veranstaltungen, interessante Neuigkeiten & vieles mehr…

Große Apfelernte in Berstadt
Erscheinungsdatum
26. September 2016
Kategorie
Berstadt
Autor
Oliver Wolf

Vorfreude auf das Festjahr 2017 – 1.200 Jahre Berstadt

Bei herrlichem Sonnenschein konnte man am vergangenen Samstag viele fleißige Hände in den heimischen Streuobstwiesen rund um Berstadt beobachten, auch die Jüngsten waren mit großem Eifer bei der Apfelernte dabei. Eingeladen zu dieser Aktion hatte der 1200 Jahre Berstadt e.V., denn im Festjahr 2017 sollen auch regionale Produkte angeboten werden. Viele Obstbaumbesitzer unterstützten diese Idee und stellten ihre Apfelernte gerne zur Verfügung. 

Apfelsecco und Apfelsaft soll nun aus den massig gesammelten Äpfeln produziert werden. Diese kann man bei den Veranstaltungen im nächsten Jahr erwerben und damit ein Stück Berstadt genießen. Die Vorfreude auf das Festjahr war bei den Anwesenden deutlich spürbar, denn neben der Ernte gab es auch viele Gespräche über das bevorstehende Ereignis.

0 Kommentare