1. Home
  2.  » 
  3. Veranstaltungen
  4.  » Was ist los im August?

Aktuelles aus Berstadt

Tolle Veranstaltungen, interessante Neuigkeiten & vieles mehr…

Termin-Ausblick
Was ist los im August?
Erscheinungsdatum
26. Juli 2016
Kategorie
Veranstaltungen
Autor
Oliver Wolf

“Termin-Ausblick August 2016” – Veranstaltungen in Berstadt

„Blues im Berstädter Hof“ bereichert nun schon eine ganze Weile das Berstädter Kulturleben mit Live-Auftritten im 14tägigen Rhythmus. Auch die Berschder lassen sich hiervon immer mehr begeistern, die Konzerte genießen im Dorf einen sehr guten Ruf. Wer es noch nie zu einem Konzert geschafft hat, der sollte sich den 12. August im Kalender anstreichen, denn dort findet ab 20 Uhr die „1th Harmonica Bluesnight“ im Berstädter Hof statt. Hier präsentiert sich der Verein „Bluesharmonicatreff Wetterau e.V.“ und das Programm wird ausschließlich von den Mitgliedern gestaltet. Ein gute Gelegenheit die Harper kennenzulernen. Wer bei der Bluesnight „Blut“ geleckt hat, kann am 26. August „Doc Hettinger & the Rusty Sholders“ live im Berstädter Hof genießen, Beginn ist ebenfalls um 20 Uhr.

Nach 10 Jahren Volleyballturnier gab es einen Wechsel im Orga-Team, die „Urgesteine“ sind nun in rENTE. Umso schöner das dies nicht das Ende dieses Turnier bedeutet, denn es haben sich neue Freiwillige gefunden, die das erfolgreiche Volleyballturnier fortsetzen. Unter dem Motto „Entchen´s Eleven“ geht es vom 19. bis 21. August auf dem Berstädter Sportplatz rund. Besonders beliebt und empfehlenswert ist die Beach-Party am Samstagabend im Zelt am Sportplatz. Hier ist immer jede Menge los und die “Einheimischen” feiern ausgelassen gemeinsam mit den Spielern.

Der diesjährige Ausflug des AKD Berstadt führt am 27. August nach Limburg an der Lahn.

0 Kommentare