1. Home
  2.  » 
  3. Veranstaltungen
  4.  » Was ist los im April?

Aktuelles aus Berstadt

Tolle Veranstaltungen, interessante Neuigkeiten & vieles mehr…

Termin-Ausblick
Was ist los im April?
Erscheinungsdatum
26. März 2016
Kategorie
Veranstaltungen
Autor
Oliver Wolf

“Termin-Ausblick April 2016” – Veranstaltungen in Berstadt

„Blues im Berstädter Hof“ macht mal wieder den Anfang in unserer monatlichen Vorschau und im Monat April sogar im Dreierpack. Am 1. April spielt die Marius Tilly Band, am 15. April das Andi´s Blues Orchester und am 29. April die Mainhattan Bluesband, Beginn wie immer um 20 Uhr. 

Am Samstag, den 2. April um 20 Uhr ist es soweit: Die Kabarettistin Rena Schwarz steht mit ihrem Solo-Programm “Jung? Attraktiv…… und übrig!” in der Mehrzweckhalle Berstadt auf der Bühne. Der Gesangverein freut sich über zahlreichen Besuch.

Ein neuer Verein wird gegründet, Hintergrund ist die bevorstehende 1200 Jahr-Feier in 2017. Am 8. April findet ab 20 Uhr die Gründungsversammlung für “1200 Jahre Berstadt e. V.” in der Mehrzweckhalle statt.

Das diesjährige Vereinsturnen des Turnvereines ist am 17. April.

Der Hallenwirt lädt am 23. April zur deutschen Schlagernacht mit den Sunbows in die Mehrzweckhalle, los geht’s um 20 Uhr. 

Eine Luther Lesung gibt es am 28. April um 19:00 Uhr in der Berstädter Kirche, Veranstalter ist der Arbeitskreis Dorferneuerung.

Im legendären Biergarten des Berstädter Hofes wird angegrillt und zwar am 30. April ab 17:30 Uhr.

Hier kommt nun ein echter Geheimtipp: Bereits 2015 wurde in der Brücke die Walpurgisnacht gefeiert und es soll ein toller Abend gewesen sein. Und die Hexen wollen zur Walpurgisnacht am 30. April ab 19 Uhr wieder kommen, natürlich sind auch Männer willkommen. Ach eines noch: Fluggerät nicht vergessen!

0 Kommentare