1. Home
  2.  » 
  3. Veranstaltungen
  4.  » Was ist los im Januar?

Aktuelles aus Berstadt

Tolle Veranstaltungen, interessante Neuigkeiten & vieles mehr…

Termin-Ausblick
Was ist los im Januar?
Erscheinungsdatum
28. Dezember 2015
Kategorie
Veranstaltungen
Autor
Oliver Wolf

“Termin-Ausblick Januar 2016” – Veranstaltungen in Berstadt

Dank unserer Carnevalisten startet der Kalender 2016 mit einem Gedicht für das Neujahrsschwimmen im Inheidener See am 3. Januar:
“Das alte Jahr, es ist vorbei,
drum rufen wir Euch all herbei….
Begrüßt mit uns das neue Jahr,
mit uns, da werden Wünsche wahr.
Am dritten Januar ist´s soweit, 
da stehen wir zum Sprung bereit.
Bei Kälte, Regen oder Schnee,
baden wir im Inheidener See.
Um 12.30 geht es los, da gehen wir nur mit der Badehos,
ins bitter-, eisig kalte Nass und ham dabei ne Menge Spass.”

Unser Hallenwirt und seine Dartteams laden zu einem Neujahrs-Dartturnier am 9. Januar in der Mehrzweckhalle ein. Um 16 Uhr geht es los, gespielt wird auf mindestens 10 Automaten.

Der Bluesharmonicatreff-Wetterau setzt seine Reihe “Blues im Berstädter Hof” auch in 2016 fort. Im Januar spielen Quarter to Twelve im Berstädter Hof und zwar am 22. Januar, ab 20 Uhr.

Anfang des Jahres stehen traditionell viele Jahreshauptversammlungen auf dem Plan. 2016 beginnt der Turnverein und lädt seine Mitglieder zur Mitgliederversammlung am 23. Januar ab 20 Uhr in die Halle ein.

Die Faschingszeit beginnt in diesem Jahr schon früh und so sind die Faschingsveranstaltungen des Berstädter Carnevalvereines schon im Januar. Los geht’s mit dem Weiberfasching am 29. Januar in der Mehrzweckhalle unter dem Motto “Lady Circus”, Beginn 20:11 Uhr. Am folgenden Samstag (30. Januar) findet ab 14:11 Uhr das Kinderfasching statt, um 20:11 Uhr folgt die Herrensitzung “Asterix und Obelix erobern Berstadt”. Kartenvorverkauf ist übrigens am 10. Januar ab 10 Uhr in der Halle.

0 Kommentare