1. Home
  2.  » 
  3. Veranstaltungen
  4.  » Was ist los im Mai?

Aktuelles aus Berstadt

Tolle Veranstaltungen, interessante Neuigkeiten & vieles mehr…

Termin-Ausblick
Was ist los im Mai?
Erscheinungsdatum
27. April 2015
Kategorie
Veranstaltungen
Autor
Oliver Wolf

“Termin-Ausblick Mai 2015” – Veranstaltungen in Berstadt

Auch der Wonnemonat Mai hat wieder einiges an Veranstaltungen zu bieten.

Der 1. Mai wurde eigentlich traditionell auf dem Tanzhof gefeiert, diese Veranstaltung gehört leider der Vergangenheit an. Dafür laden zwei Gastwirte zur Maifeier ein. Um 10:00 Uhr geht es an der Mehrzweckhalle los und um 11:00 Uhr im Biergarten des Berstädter Hofes.

Die Jahreshauptversammlung des Arkeitskreis Dorfentwicklung ist am 8. Mai in der Mehrzweckhalle.

Live Musik im Berstädter Hof gibt es natürlich auch im Mai. Am 8. Mai spielt Rosedale und am 22. Mai Larry Doc Watkins & once in a while, Beginn ist jeweils um 20:00 Uhr.

Das Volleyball-Pokal-Turnier des Turngaus Wetterau – Vogelsberg findet in diesem Jahr in der Singberghalle in Wölfersheim statt. Am 10. Mai spielen neun Mannschaften (jeder gegen jeden) um die Gaumeisterschaft.

Der Markwald Berstadt lädt am 31. Mai zum großen Waldtag ein, los geht es ab 10:00 Uhr. 25 Jahre ist nun her, als Sturm Wiebke über den Markwald fegte und für Verwüstungen sorgte. Die Berstädter krempelten damals die Ärmel hoch und neue Bäume wurden gepflanzt, diese kann man nun nach 25 Jahren begutachten. Vom Waldrand wird es ein Shuttleservice zur Waldhütte geben. Neben Führungen, Informationen, Kinderaktionen, wird auch für Essen und Trinken bestens gesorgt sein.

0 Kommentare