Der traditionelle Grenzgang des AKD führt in diesem Jahr über Berstadts Gemarkungsgrenzen hinaus, zum versunkenen Dorf Geisenheim und an den Wölfersheimer See. Treffpunkt ist am 3. Oktober um 9:00 Uhr auf dem Tanzhof.
Der Gesangverein Berstadt lädt am 3. Oktober zur bundesweiten Gedenkveranstaltung „Deutschland singt und klingt“ um 17.00 Uhr auf den Tanzhof ein.
Die Berschbacher werden 25 Jahre und das wird in der Wohnbacher Gaststätte „Zur Linde“ gefeiert. Los geht es am 10. Oktober ab 19 Uhr. Jürgen Wagner und die Dorfsänger werden den Abend musikalisch gestalten.
Vom 17. bis 20. Oktober ist wieder Kirmeszeit in Berstadt. Der Freitag startet mit dem Fassbier-Anstich um 18 Uhr. Im Anschluss wird in der Mehrzweckhalle bei der großen Kirmes-Disco mit DJ Björn abgefeiert. Am Kirmessamstag erwartet die Besucher eine Premiere: die Partyband Holidays gibt ihr Debüt auf der Berstädter Kirmesbühne. Los geht’s ab 20 Uhr. Zum Familientag am Kirmessonntag spielt das Blasorchester des TV 06 Berstadt ab 15 Uhr auf. Die Landfrauen bieten wieder selbst gebackenen Kuchen & frisch gebrühten Kaffee an. Um 12 Uhr startet am Montag dann der Frühschoppen mit den „Fischbörner Bube“. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.kirmes-berstadt.de.
Der Berstädter Hof öffnet am Kirmesmontag (20. Oktober) ab 10.30 Uhr seine Tore. So kann man sich erst einmal gut stärken und anschließend geht es in die Halle zum Frühschoppen. Wer etwas essen möchte, sollte sich bitte vorab anmelden.
In diesem Jahr steigt am 31. Oktober wieder eine Halloweenparty in den Katakomben im Berstädter Hof. Ab 17 Uhr gibt es „Süßes oder Saures“ für die Kleinen im Hof und ab 20 Uhr geht es in den legendären Keller.

0 Kommentare