Skip to main content

Berstadt-NEWS Aktuelles aus Berstadt

Was ist los im September?

"Termin-Ausblick September 2014"
Veranstaltungen in Berstadt

Der Mitmachzirkus Soluna macht Halt in Berstadt, genauer gesagt in der Bismarckstraße 9. Vom 1. bis 9. September können Jungs und Mädchen im Alter von 6 - 14 Jahren in die Zirkuswelt eintauchen.

Man mag es kaum glauben, es ist schon wieder ein Jahr her, das Jule und Mic den Berstädter Hof übernahmen. Seitdem verwöhnen sie die Gaumen ihrer Gäste und brachten uns fröhliche Stunden in ihrem gelungenen Biergarten. Dieses Jubiläum muss natürlich gefeiert werden. Am 20. September lädt das Team des BeHofes zum einjährigen Geburtstag ein.

Das letzte Vereinsjubiläum ist kaum vorüber, da wartet schon das Nächste. Unser Gesangverein wird beeindruckende 170 Jahre alt. In einem Festzelt auf dem Tanzhof wird das Jubiläum am 20. und 21. September kräftig gefeiert. Der Samstag startet um 17 Uhr mit einem Festakt, der musikalisch von den Chören aus Geiß-Nidda und Inheiden umrahmt wird. Beim anschließenden Weinabend wird das "Power-Duo-Loddar & Maddin" für Unterhaltung sorgen. Der Sonntag steht ganz im Rahmen des Gesangs, u.a. mit den Berschdbachern, Lisann Hofmann, dem Frauenchor aus Steinfurth und dem gemischten Chor aus Echzell.

Erntezeit bei unseren Zwiebelzüchtern - "Wer hat die dickste Zwiebel?". Der Höhepunkt der Zwiebel-Saison ist die Olympiade und diese jährt sich schon zum 44. Mal. Im Berstädter Hof geht es am 27. September ab 18 Uhr ums "Eingemachte", tschuldigung natürlich um die Zwiebel.