Skip to main content

Berstadt-NEWS Aktuelles aus Berstadt

Was ist los im Juli?

"Termin-Ausblick Juli 2014"
Veranstaltungen in Berstadt

Mächtig gefüllt präsentiert sich der Juli Kalender.

Los geht´s mit den Jubiläums-Konfirmanden am 6. Juli 2014 um 10:30 Uhr in der Berstädter Kirche.

Sicherlich werde ich hier nicht den kompletten Spielplan der Fußballer oder Volleyballer veröffentlichen. Aber der Gemeindepokal ist doch etwas Besonderes, zwar dient er mehr oder weniger nur der Saisonvorbereitung, aber es geht doch um eine Menge Prestige. Die SG Wohnbach/Berstadt möchte als klassenhöchster Verein natürlich zeigen wer die Nummer 1 in der Gemeinde ist. Austragungsort ist in diesem Jahr der Singbergsportplatz in Wölfersheim und gespielt wird am 9., 11. und 13. Juli 2014.

Und weiter geht es mit Fußball, am 13. Juli 2014 veranstaltet die SOMA des KSV Berstadt einen Gedächtnispokal zum Gedenken an den leider viel zu früh verstorbenen Uwe Dietz. Los geht´s um 14:00 Uhr auf dem Berstädter Sportplatz.

Die Jim-Knopf-Schule in Södel ist die zentrale Grundschule der Gemeinde Wölfersheim und somit auch die Grundschule für die Berstädter Kids. Die Schule feiert zehnjähriges Jubiläum und zu diesem Anlass wird ein Zirkusprojekt veranstaltet. Das Projekt geht über die ganze Woche und die Aufführungen sind meines Wissens nach vom 18. bis 20. Juli 2014 auf dem Festplatz in Södel.

Das absolute Monats-Highlight ist der "Treffpunkt See". Olympiade der Ortsteile, Wölfersheim Live und viele andere Attraktionen gibt es am 19. und 20. Juli 2014 rund um den Wölfersheimer See. Dies ist bereits die zweite Auflage des ortsteilübergreifenden Festes und die erste war ein voller Erfolg. Ich könnte hier nun viel über das Programm schreiben, doch die Initiatoren haben eine sehr informative und schicke Homepage: www.treffpunkt-see.de, hier findet ihr alle Informationen zu diesem Fest.

Auf eine Disziplin der Olympiade möchte ich dennoch etwas detaillierter eingehen und zwar auf den "Lauf um den See".
Am Samstag (19. Juli 2014) gibt es mehrere Läufe:
10:00 Uhr Bambinilauf (Kinder bis 7 Jahre) Strecke: 400m
10:30 Uhr Skaten Strecke: 2 Runden (6.600m)
11:15 Uhr Hauptlauf (Laufen) Strecke: 2 Runden (6.600m)
12:00 Uhr Jedermannslauf (Laufen / Walken) Strecke: 1 Runden (3.300m)
Die Laufzeit spielt keine Rolle, es geht nur um die Anzahl der Teilnehmer. Hier sind alle Berstädter aufgerufen "Flagge" für Berstadt zu zeigen. Anmelden kann man sich bis 30 Minuten vor dem Start beim Berschder Stand im Start/Ziel Bereich.
Also, laufen und Punkte sammeln... Wir haben einen Titel zu verteidigen!