Skip to main content

Berstadt-NEWS Aktuelles aus Berstadt

Treffpunkt See 2014 - ein kurzer Rückblick

Da ist er schon wieder rum, der Treffpunkt See in Wölfersheim. Hier nun ein erster kurzer Rückblick aus der Sicht der Berschder.

Den Gesangswettbewerb der Ortsteile „Deine Stimme für Wölfersheim“ konnten die Berschder für sich entscheiden. Glückwunsch an Joachim „Jo“ Becker vom Berstädter Hof.

Als Titelverteidiger angetreten, reichte es für die Berschder Olympioniken dieses Mal nicht für den Pokal. Dank einer Aufholjagd am Sonntag, holten sich die Berschder gemeinsam mit Wohnbach den zweiten Platz. Souveräner Sieger der Ortsolympiade waren die Melbächer. Doch Kopf hoch, nächstes Mal holen wir uns den Pokal wieder.

Dankesworte dürfen bei einem Rückblick natürlich nicht fehlen. Vielen Dank an unsere Olympioniken, den Läufern und den „Fans“ aus Berstadt und ein ganz großes Dankeschön an unsere Ortsteilsprecher Manuela Weinelt und Michael Kräh. 

Hier die Einzel-Ergebnisse:

Lauf um den See
1. Melbach
2. Södel
3. Wölfersheim
4. Wohnbach
5. Berstadt

Drachenbootrennen:
1. Melbach
2. Wölfersheim
3. Wohnbach
4. Berstadt
5. Södel

Staffellauf:
1. Melbach
2. Wohnbach
3. Berstadt
4. Wölfersheim
5. Södel

Fragen rund um den See:
1. Melbach
2. Berstadt
3. Wohnbach
4. Wölfersheim
5. Södel

Antiker olympischer Dreikampf:
1. Melbach
2. Wohnbach
3. Berstadt
3. Wölfersheim
5. Södel

Sommerbiathlon:
1. Berstadt
2. Wölfersheim
3. Melbach
4. Wohnbach

Tauziehen:
1. Wölfersheim
2. Berstadt
2. Wohnbach
2. Melbach
5. Södel

Und hier das Endergebnis:
1. Melbach (37 Pkt.)
2. Berstadt (26 Pkt.)
2. Wohnbach (26 Pkt.)
4. Wölfersheim (25 Pkt.)
5. Södel (10 Pkt.)