Skip to main content

Berstadt-NEWS Aktuelles aus Berstadt

Bauwagen gewinnt 2. Berstädter Bierathlon

Der 1. Berstädter Bierathlon fand im Jahre 2006 anlässlich des 100jährigen Jubiläums des Turnvereines statt. Die Schläfer sorgten im Rahmen ihres 40zigsten Geburtstages 2014 für eine Neuauflage.

In drei Disziplinen starteten die Teilnehmer: Einsteiger, Profis und Damen. Die Damen und die Einsteiger hatten eine Strecke von 5 km zu bewältigen und hierbei eine 11er Kiste zu leeren. Bei den Profis betrug die Strecke 7,5 km und eine ganze Kiste Bier.

Als Erstes erreichten die Sieger der Einsteigerklasse das Ziel, Rene Gruner und Ingo Schäfer ließen ihrer Konkurrenz keine Chance. Bei den Damen gewannen Kathrin Schneider und Dani Koppe. Die Entscheidung in der Profiklasse musste der "Besenwagen" bringen, denn keiner der drei gestarteten Teams schaffte die 7,5 km. Nach 90 Minuten war Schluss. Die Wegstrecke wurde nicht geschafft, aber der Proviant war fast aufgebraucht. Den Sieg holte sich das Team Bauwagen 1, mit Mario Ewald und Christian Petersohn.