1. Home
  2.  » 
  3. Veranstaltungen
  4.  » Was ist los im Juli?

Aktuelles aus Berstadt

Tolle Veranstaltungen, interessante Neuigkeiten & vieles mehr…

Termin-Ausblick
Was ist los im Juli?
Erscheinungsdatum
25. Juni 2015
Kategorie
Veranstaltungen
Autor
Oliver Wolf

„Termin-Ausblick Juli 2015“ – Veranstaltungen in Berstadt

Der Juli-Kalender startet mit einem echten Highlight, am 4. & 5. Juli 2015 veranstalten die Berstädter Vereine das Dorffest auf dem Tanzhof. Seit genau 25 Jahren wird das Dorffest dort gefeiert. Zu diesem Jubiläum gibt es in diesem Jahr etwas Besonderes, die Veranstaltung wird nicht mehr so weitläufig wie in der Vergangenheit sein. Ein zentrales Zelt wird mitten auf dem Tanzhof errichtet, mit Sitzmöglichkeiten, kühlen Getränken und leckeren Weinen. Die Vereine bieten ihre kulinarischen Köstlichkeiten in unmittelbarer Nähe des Zeltes an. Der Samstag startet mit einem Bierathlon, los geht’s um 18 Uhr. Nach der Siegerehrung und der offiziellen Eröffnung sorgen Loddar & Maddin – das Power Duo aus Offenbach für unterhaltsame Stunden im Festzelt. Das Repertoire der Beiden umfasst: Oldies, Schlager, deutsche und internationale Top Hits und vieles mehr… Eben alles was gute Stimmungs- und Partymusik ausmacht. Mit einem Zeltgottesdienst um 10:15 Uhr beginnt der Dorffest-Sonntag. Im Anschluss spielt das Blasorchester des TV06 auf, nach vielen „Auswärtsspielen“ kommen die Musiker wieder in ihre Heimat zurück. Eine atemberaubende Vorführung erwartet die Besucher am Mittag, die Feuerwehr hat sich etwas Spektakuläres einfallen lassen. Das solltet ihr nicht verpassen…

Für die Freunde der Live-Musik ist natürlich auch wieder gesorgt. Im Berstädter Hof spielt am 10. Juli die Madman Bluesband und am 24. Juli Soulfever. Beginn jeweils 20 Uhr.

Am 12. Juli gibt es ein Konzert in der Mehrzweckhalle unter dem Motto „Das gab´s noch nie – Eine Akkordeon-Bigband trifft auf das Blasorchester“. Josef Retter leitet nicht nur das Blasorchester des TV06 sondern auch die Harmonika-BigBand aus dem Lahn-Dill-Kreis. Nun bringt er beide Truppen zusammen auf die Bühne. Los geht’s um 16 Uhr und Karten gibt es im Vorverkauf für 7 € bei den Mitgliedern des Blasorchesters, dem Berstädter Papierwiesel und bei Schreibwaren Leschhorn-Leonhard.

Und ein weiteres Jubiläum steht im Juli an. Zum 5ten Mal veranstaltet der KSV ein SOMA-Turnier zum Gedenken an sein verstorbenes Mitglied Uwe Dietz. Am 25. Juli geht es auf dem Sportplatz ab 14 Uhr rund.

0 Kommentare